Platz 7 für Laurin Böhler bei EM U23

HSZ Athlet Laurin Böhler war letztes Wochenende bei der U23 Europameisterschaft in Podgorica (Montenegro) im Einsatz und erkämpfte sich den 7 Rang.
Aufgrund der starken Leistungen in diesem Jahr wurde er in der Setzliste berücksichtigt und konnte mit einem Freilos in das Turnier starten.
In der zweiten Runde besiegte er Hutsol Danylo aus der Ukraine vorzeitig mit Ippon. Im Poolfinale unterlag er dem späteren U23 Europameister Mukete aus Weißrussland nur knapp und stand somit in der Trostrunde. Sein Gegner Pantic aus Montenegro war voll motiviert, riskierte alles beim ersten Angriff und konnte Laurin schon nach wenigen Sekunden mit einem ‚Lucky Punch‘ (Ipponwurf) überraschen. Somit steht zum Turnier Jahresabschluss ein Top Ten Ergebnis im Juniorenbereich zu Buche. Laurin wird nun Ende November mit dem Nationalteam zum alljährlichen Trainingslager nach Japan reisen um sich bestens für 2018 vorzubereiten. LZ-IPPON!