Nachwuchförderprojekt der Stadt Hohenems

Sportförderung1Am 24.04.2017 besuchten Sportstadtrat Friedl Dold und der Leiter des Sportreferats Michael Derka die Sportlerinnen und Sportler des ULZ Hohenems Judo Vorarlberg im Dojo in der Herrenriedhalle in Hohenems. Anlass dazu gab das Nachwuchsförderprojekt der Stadt Hohenems, bei dem seit letztem Jahr auch das ULZ Damen Nachwuchsteam (Celine Salzgeber, Anna-Lena Schuchter, Sarah Schmoranz und Sarah Wolfgang) speziell gefördert wird.
Durch diese Förderung konnten im letzten Jahr sowohl zahlreiche Nachwuchs Europacups inkl. Trainingslager angefahren, als auch mehrere nationale Turniere besucht werden. Das erfolgreiche Damenteam erkämpfte sich Medaillen bei österreichischen Meisterschaften U16, U18, U21 und in der allgemeinen Klasse. Zudem zahlreiche Platzierungen bei Austrian- und Nachwuchs Europacups.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der Stadt Hohenems für die Unterstützung mit einem dreifachen LZ-IPPON!