Laurin Böhler ebenfalls auf dem Podest

Laurin1Nach dem tollen Erfolg von Desirée Klinger am Vortag schaffte auch Laurin Böhler beim European Judo Cup in Orenburg den Sprung aufs Podest.
Es war Laurins erster Auftritt auf internationaler Bühne nach einer einjährigen Verletzungspause aufgrund eines Kreuzbandrisses, den er sich im Juni 2015 zuzog. Zudem hat er auch die Gewichtsklasse gewechselt und geht ab sofort in der Kategorie bis 100kg an den Start. Daher ist der Gewinn der Bronzemedaille auch als kleine Sensation zu werten, zumal das Turnier in Russland wirklich hochkarätig besetzt war.
Seinen ersten Kampf gegen den Russen Malsujgenov gewann er gleich mit Ippon und auch in der nächsten Runde setzte er sich gegen einen Kämpfer aus Russland mit Yuko durch.
Im Halbfinale unterlag er dann dem späteren Turniersieger aus Azerbaijan und kämpfte anschliessend um Bronze.
In diesen Kampf ließ er seinem slowakischen Gegner dann aber keine Chance und gewann bereits nach 44 Sekunden sehr souverän mit Ippon.