Jahreshauptversammlung des ULZ Hohenems Judo Vorarlberg

Logo-LZ-591Die 15. Jahreshauptversammlung des UNION Leistungszentrum Hohenems Judo Vorarlberg war auch dieses Jahr wieder gut besucht. Neben zahlreichen anderen Gästen durfte Vereinsobmann Dr. Marc Sohm JLV-V Vizepräsidentin Petra Reis und JLV-V Vizepräsident Walter Marte im Cafe Schatz in Hohenems begrüßen. In seinem Bericht zum abgelaufenen Sportjahr hob der Obmann besonders die profesionelle und produktive Zusammenarbeit mit dem Judo-Landesverband hervor und gratulierte Marco Peter zum neuen Gesamtförderkonzept des Vorarlberger Judoverbandes. Auf sportlicher Seite wurden auch im Jahr 2015 viele internationale und nationale Topergebnisse erkämpft. Unter anderem Staatsmeistertitel bei den Herren, ÖM Medaillen U21, ÖM Medaillen U23, Junioren Europacup Medaille, Damen Europacup Medaille und Start bei der Universiade.

Damit auch weiterhin junge, leistungswillige Judo-Talente für den Spitzensport begeistert werden können, fördert das ULZ Vorarlberg ein regelmäßiges, vereinsübergreifendes Training, das von Reinhold Lorenzi durchgeführt wird. Der sportliche Höhepunkt für den Verein war wieder die Durchführung des 5. Internationalen Judo Steinbock Cups im Dezember 2015. Es wurde den Zuschauern in der Herrenriedhalle in Hohenems wieder Judosport vom Feinsten geboten.

Im Anschuss an die einzelnen Rechenschaftsberichte folgten die Entlastung der Kassiererin und des Vorstandes sowie die Neuwahl des Vorstandes wo Dr. Sohm Marc mit seinem Team für eine weitere Amtsperiode gewählt wurde.

Auf Grund der sehr guten Leistungen im Vorjahr wurden 5 neue Sportler ins Leistungszentrum aufgenommen.

Vache Adamjian, Celine Salzgeber, Anna-Lena Schuchter (alle Judoclub Montafon), Sarah Wolfgang (UJC Hohenems) und Sarah Schmoranz (UJC Dornbirn).