Grand Slam Bronze Medaille für Laurin

WhatsApp-Image-2018-03-18-at-14.23.28-600x509Nach der letztjährigen Sensationsmedaille beim Grand Slam in Jekaterinburg schlägt ULZ Aushängeschild Laurin Böhler in Russland erneut zu und erkämpft sich Bronze.
Als Nummer 23 der Weltrangliste (bis 100kg) ist Laurin mit einem Freilos ins Turnier gestartet. In Runde zwei hat er sich dann gegen den Kämpfer aus Russland mit Wazzari durchsetzen können. Im Viertelfinale wartete dann die Nummer eins der Weltrangliste Korrel aus den Niederlanden. Laurin konnte den Kampf lange offen halten, musste aber in der Schlussphase zwei Wertungen in Kauf nehmen und verlor den Kampf. In der Trostrunde kam es zum Rematch des letzten Jahres gegen Borodavko aus Lettland, welchen Laurin im Golden Score mit derselben Technik wie letztes Jahr zu Boden zwingen konnte. Im Bronze Fight konnte Laurin dann den Kampf lange offen halten und ging mit zwei Shido in Führung bevor dann im Golden Score nur eine Sekunde im Festhalter (9 Sekunden) den Sieg verhinderte. Beim nächsten Ansatz des Franzosen packte Laurin aber wieder ne Bombe aus und schoss den Franzosen von der Matte. Gratulation zur nächsten Grand Slam Medaille. LZ-IPPON!